Geehrte und Gewählte des DRK-Ortsvereins     Foto: Sauermann

NEUHAUS/OSTE re ∙ Im Restaurant „Zwei Linden“ in Balje-Hörne fand vor kurzem die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Neuhaus statt, an der mehr als 60 Personen teilnahmen. Alle lauschten aufmerksam sowohl den eher trockenen Themen wie dem Verlesen des letzten Protokolls oder des Kassenberichts, als auch den interessanteren Tätigkeitsberichten über die Sozialarbeit, die sich dank der Lockerungen der Coronabeschränkungen doch wieder deutlich ausgeweitet haben. Da gab es dann in diesem Jahr deutlich mehr zu berichten.

Schönster Tagesordnungspunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Darbei wurde die 1. Vorsitzende Cornelia Bey­er-Dummer von Christa Schumacher, Beisitzerin im Präsidium des Kreisverbandes, unterstützt. Zu ehren gab es sechs Mal 25-jährige Mitgliedschaft, vier Mal 40-jährige Mitgliedschaft, sowie ein Mal 50-jährige Mitgliedschaft. Dank und Ehrung spiegelte sich auch jeweils in den Grußworten von Bürgermeister Udo Miertsch, Ortsbrandmeister Frank Lund sowie Christa Schumacher vom Präsidium des Kreisverbandes wider.

Bei den sich anschließenden Wahlen wurden Hanna Sauermann als stellvertretende Vorsitzende und Silke Meyer als Schatzmeisterin, sowie Anne Adomeit und Britta Kühlke als Beisitzerinnen jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zwei vakante Besitzerplätze konnten sofort neu besetzt werden: Ingrid Klotz und Nicole Rüsch wurden einstimmig in Ihre Ämter gewählt.

Zum Abschluss gab es noch einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen.