Auf eine schöne Probenzeit mit der Chorleiterin Britta Quaiser freut sich der Vorstand der Sohl’nborger Büttpedder. V.l.: Beisitzerin Jennifer Düwel, 1. Vorsitzende Siglinde Düwel, 2. Vorsitzender Volker Möller, Beisitzerin Jasmin Veh, Schatzmeister David Staufenbiel, Beisitzer Michael Düwel, Schriftführerin Heidi Giesecke und Beisitzer Karl-Heinz Büsgen, (auf dem Foto fehlt: Beisitzer Heinrich Homann)       Foto: Privat

CUXHAVEN re ∙ Nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung freuen sich die Chorsänger auf ein normales Proben und Auftrittsjahr nach zweieinhalb unfreiwilliger Pause. „Ich freue mich, dass ihr in der schweren Zeit dem Chor treu geblieben seid, bleibt weiterhin zuversichtlich“, begrüßte die 1. Vorsitzende Siglinde Düwel die Mitglieder der Sohl‘nborger Büttpedder und darunter auch drei neue Sängerinnen.

Chorleiterin Britta Quaiser schlug vor, die Stimmbänder erst einmal zum Schwingen zu bringen, und sich um das diesjährige Programm zur Weihnachtszeit zu kümmern. „Das ist genau der richtige Zeitpunkt, für interessierte Sänger jeden Alters in eine Chorprobe hineinzuschnuppern. Da die Jüngsten inzwischen schon Teenies sind, freut sich der Chor vor allen Dingen über Kinder. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum 1. Advent, aber dann heißt es im Stadttheater von dem Chor, der in diesem Jahr bereits auf 52-jährige Bühnenpräsenz zurückblickt, traditionell „De Glocken lüüt – is Wienachtstied“. Die Fahrt nach Rügen am 2. Advent steht auch schon fest, ebenfalls weitere Auftritte.

Die Proben finden jeden Donnerstag um 19 Uhr im frisch renovierten Probenraum im Sportlertreff Leutweinstraße 1 statt.
www.sohlnborger-buettpedder.de