Ich bin stinksauer, ich habe eine Mordswut in mir. Auf jene, die durch die Straßen und über die Plätze laufen und ihre vermeintlichen Rechte einfordern und gleichzeitig die Rechte ihrer Mitmenschen mit Füßen treten. Die Rechte jener, die über 70 Prozent der Gesellschaft – weil geimpft – darstellen. Ich bin sauer auf die, die sich gegen Corona-Impfungen aussprechen, die Weltherrschaft von Bill Gates beschwören oder vom Komplott der Pharmaindustrie faseln. Sie als Vollpfosten zu bezeichnen, verbietet sich. Nicht weil sich tatsächlich viele Vollpfosten und Schwachmaten unter ihnen tummeln, das ist Fakt. Sondern, weil unter ihnen Skrupellose, Intriganten und Scharlatane ihr berechnendes Süppchen kochen, bewusst unbegründete Ängste schüren, die Leute kopfscheu machen. Die sind schlimmer als jeder Aluhutträger und die sonstigen Durchgeknallten, die sich in diesen Tagen auch auf den Straßen tummeln. Und es sind nicht nur Rechte und sogenannte Reichsbürger, die an sich schon unerträglich sind, sondern sie finden sich von rechts bis links.

Diese Leute sind es, die die Mehrheit unserer Gesellschaft terrorisieren, die dafür sorgen, dass alle unter einer verschärften Maskenpflicht leiden werden, dass der Restaurantbesuch ein Spießrutenlauf statt Genuss wird, die Visite des Wochenmarktes keine Freude mehr macht. Und sie sind es, die der Wirtschaft unseres Landes schweren Schaden zufügen, Unternehmen in die Insolvenz treiben. Zig Zeitungen sind in Deutschland von der Bildfläche verschwunden, die gerade jetzt gebraucht werden, um seriöse Informationen statt „Fake News“ zu liefern. Viele familiengeführte Betriebe, die ein Rückgrat unserer Wirtschaft und Gesellschaft sind, sind koppheister gegangen und werden es noch, um es salopp zu sagen, obwohl es eigentlich unangebracht ist, aber wenigstens so verstanden wird. Und nicht zuletzt: Sie sind es, die das Leben von kranken Menschen riskieren, weil deren Operationen verschoben werden müssen oder deren Vorsorge nicht mehr gewährleistet werden kann.

Aber meine Wut richtet sich auch an Politik und Verwaltung. Welcher idiotische Mensch konnte 50.000 Zuschauer beim FC Köln zulassen? Wieso sind die Luftreinigungsgeräte noch nicht in unseren Schulen, die weiland so dringend gefordert wurden. Warum müssen alte Menschen sich ihre Auffrischungsimpfung mühsam erkämpfen?

In diesem Land läuft einiges schief und das gehört abgestellt. Sofort!

PS: Um nicht falsch verstanden zu werden: Jene, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, sind von dem oben Geschriebenen natürlich ausgenommen.